Mein Name ist Renate Höft. Ich stelle auf dieser Seite meine Leidenschaft vor: meine Malerei. Kunst war schon immer ein Teil meines Lebens – zunächst einfach als Interessengebiet. Es hat mir gefallen (und das tut es immer noch) Kunst zu betrachten, sie in mein Leben zu integrieren, mich mit unterschiedlichen Richtungen und mit Kunsthandwerk zu befassen.

Vor rund 10 Jahren kam der Entschluss, diesen Teil meines Lebens wichtiger werden zu lassen – und vor allem aktiver. Zunächst ganz langsam, mit dem Lernen von Zeichnen, zielgerichtet in Akt und Porträt. Folgerichtig kam die Malerei dazu, die Motive dehnten sich auf Menschen und ihre Umgebung und auf Abstraktes aus.

Inzwischen betrachte ich die Malerei als eine Aufgabe, die meinen Alltag wesentlich bestimmt. Meine fortlaufende Ausbildung fußt nicht nur auf Einzelkurse an der Kunstakademie Bad Reichenhall und der Akademie der bildenden Künste Kolbermoor, sondern auch auf dauernden Unterricht bei dem bekannten Hamburger Maler Felix Eckardt und intensive Studiengänge – inzwischen im zweiten Studienjahr – an der AdbK Kolbermoor.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Renate Höft